Aus Platzgründen hier die älteren News. Zur Homepage geht es per Klick auf das Logo.


12-08-04 News Berlin

Anscheinend haben einige Surfer Probleme mit dem neuen Menü. Bei wem dies der Fall ist bitte mit Angabe Betriebssystemversion (95,98,XP, etc.) und Surfprogramm eine Nachricht per EMail oder im Kommentarfeld schicken. Danke.

24-07-04 News Berlin

Jetzt ist das neue Menü online, ich hoffe, es gefällt. Auf jeden Fall gibt es mehr Übersicht.

Eine Bildergalerie mit Bildern vom Friedrichshain und Potsdamer Platz: Kulturforum und Philharmonie ist online. Just for fun.

Der 100.000 Besucher naht laut Counter. In echt sind es wahrscheinlich noch etwas mehr, weil nur Besucher auf der Hauptseite gezählt wurden.

Es gibt eine Skaterhalle in Solingen. Rollhaus. Leider noch ohne Bilder auf der HP.

22-07-04 News Berlin
Mirek, Jo, Joey
Klick mich
 

Vielen Dank an die
Potsdamer-Platz-Beasty-Boys-Hardcore-Sk8er-Crew

Es werden jetzt doch endlich einige Street-Spots in Berlin aufgelistet. Das neue Menü ist fast fertig. Etwas Geduld noch, da noch Ferien sind.

21-07-04 News Berlin

Ich würde gerne einige Gerüchte bestätigt wissen:

- In Kreuzberger Jugendclub TEK e.V gibt es eine indoor-Anlage. Klein aber fein? Vorher lieber anrufen und abchecken: T.E.K. e.V., Oranienstr. 36, 10999 Berlin, Tel. 030 / 614 98 92, www.tek36.de
- In Frohnau soll es eine Miniramp neben dem Jugendzentrum am "Poloplatz" geben. Wer weiß näheres oder hat Bilder?
- In Eberswalde, im Nordosten von Berlin, soll es einen fetten Parkour geben: World of Colours. Wer weiß mehr?
- In Berlin Pankow im Schloßpark soll es auf dem kleinen der beiden Spielplätze eine kleine BMX-Ramp geben. Sandboden und dreckig, aber ok.

- In Potsdam gibt es noch ein paar Spots, die bisher auf Skatespots.de nicht verzeichnet sind. Link

- Es gibt eine schicke Halle in Nürnberg und eine bei Köln in Wermelskirchen, Rollrausch und eine in Wuppertal, Wicked Woods

Es gibt am 28.08.03 in Bernau einen SkateJam. Nähere Infos unter www.dosto.de

Hier noch ein paar Bilder von Erik Strebs genialer WOHNZIMMER-Ramp. Aufbau, Einweihungs-Drop-In

10-07-04 News Berlin

Es gibt ca. 40km von Berlin in Luckenwalde eine große BMX-Trail-Strecke.

http://www.skyway-trails.privat.t-online.de/

07-07-04 News Berlin

Hier ein paar ostdeutsche Skatehallen:

- Eibau, Sachsen im äußersten Südosten von Deutschland
- Rollkantine in Plauen, in Sachsen grenznah zu Bayern.
- Kulturpark Neubrandenburg, Meck-Pomm

Die große Fun-Box auf der Anlage Neues Ufer in Wedding existiert leider nicht mehr.
Die beiden Rampen im Erholungspark Marzahn sind momentan gesperrt.

Die Linkliste wurde geprüft und aktualisiert.

24-03-04 News Berlin

Das Forum wurde mangels Beteiligung deaktiviert.

18-11-2003 News Berlin

SkateSpots hat einen neuen Server. Forum und Newsletter-Funktion gehen nach ein paar Problemen auch wieder.

Wer hat Lust beim SkateSpots-Projekt mitzumachen? Gesucht werden Leute, die Bilder und kleine Videos liefern können und Bilder und Videos in die Seiten einzubauen. Einfach per EMail melden. Danke.

23-07-2003 News Berlin

Es gibt am 02.08.03 in Bernau einen SkateJam. Nähere Infos unter www.dosto.de

17-07-2003 News Berlin

- Skatehalle in Aurich bei Bremerhafen
- Skatehalle in Münster

- Skatepark in Riesa
- Skatehalle in Würzburg mußte schließen und soll im August 2003 woanders wieder eröffnet werden.

Vielen Dank an Axel von www.sbbl.de für Fotos und Beschreibungen zu folgenden aktualisierten Spots:

- Pool Friedrichsfelde (Lichtenberg)
- Mini-Anlage Dolgenseestraße (Lichtenberg)

- FEZ Wuhlheide Jugendklub (Köpenick) (inzwischen wohl stillgelegt)

Wer weiß Näheres über den Skatespot in Henningsdorf oder Neuruppin?
13-06-2003 News Berlin

- Spot in Mitte Auguststr./Gipsstr. jetzt mit Bild.
- Spot in Mitte, Chausseestraße (Nike Sportpark) mit neuer Anlage.
- Panorama für den Spot Lichtenberg Weißenseer Weg.
- Panorama für den Mellowpark in Köpenick

- Vollautomatische Newsletterverwaltung. Irgendwie muß ich mir ja die Arbeit erleichtern :-

29-05-2003 News Berlin

Bis einschließlich Sonntag ist am Anhalter Bahnhofe eine recht große Anlage aufgebaut. Inline-Skates können ausgeliehen werden. Wenn man vom Bahnhof kommt, liegt die Anlage links vom Sportplatz vor dem Tempodrom.

27-05-2003 News Berlin

- Neue Bladenight startete am 26.5.03 mit 5000 Skatern
- Ein neuer Spot in Grünheide hinter Erkner
- Zwei neue Spots in Strausberg am Bahnhof Hegermühle und Strausberger Vorstadt im SEP.

11-04-2003 News Berlin

- Berlin hat doch eine Halle: Es ist eine Halle der TU-Berlin an der Franklinstraße, die allerdings nur eine leere Fläche bildet, auf der man üben kann. Es werden auch Kurse angeboten.

- Die erste BerlinParade des Jahre findet am Sonntag, den 13.04. um 15 Uhr statt.

- Berlin soll ab Mai regelmäßig ein Angebot für Nachtskaten erhalten. Sonntags um 20:30 ist geplant. Näheres gibt es rechtzeitig.


- Die Frankfurter(Main) Halle Railslide ist wohl nach dieser Wintersaison geschlossen und wird über den Sommer renoviert.

- In Nürnberg gibt es nun eine Skatehalle. Ein Bild gibt es auf www.skate-spots-nuernberg.de

- Insgesamt wurde die Hallen-Liste aktualisiert.

- Linkliste wurde aktualisiert

08-04-2003 News Berlin

Hier ein ein größeres Update. Die Sommersaison kommt und SkateSpots.de wird aufgefrischt:

- Endlich gibt es mitten in der City auch eine Skateanlage, leider sehr klein: Alexanderplatz
- Spot des Monats am Pappelplatz in Mitte
- Ein Bild von der neuen Double-Ramp im FEZ Jugendclub

- Ein neuer Spot mit Pool in Lichtenberg: Friedrichsfelde
- Neuer kleiner Spot in Lichtenberg: Sewanstraße
- Ein Neues Panorama aus Lichtenberg:Weißenseer Weg ab jetzt mit Quicktime VR.
- Ein Spot für Fitnessskater und Inline-Hockey-Spieler: Winterfeldplatz

Dazu noch ein paar Fehler entfernt (u.a. kann man Kommentare wieder schicken).

24-02-2003 News Berlin

Auf dem Alexanderplatz stehen ein paar kleine Obstacles. Und zwar am Basketballplatz an der großen Kreuzung. Bilder folgen, wenn ich mal tagsüber dort in der Nähe bin.

Warum kommen von euch so wenig Infos zu Spots? Bitte mehr Infos geben!!

Der obige neue Spot ist auch neu von mir entdeckt und nun endlich mit Fotos versehen.

21-01-2003 News Berlin

Die Links zum Stadtplan funktionieren nicht mehr. Diese sind jetzt kostenpflichtig. Insofern wird SkateSpots diese Links auf einen anderen Anbieter umstellen.

Welcher Anbieter ist nach eurer Meinung gut für Berliner Stadtpläne?

08-01-2003 News Berlin

Hi Leute,

sorry, dass es so wenig updates gibt. Es fehlt momentan die Zeit bei mir. Leider gibt es faktisch keine Unterstützung der Community mit Bildern, Spotinfos oder Seitenbau, die ich dringend benötige.

Also, rafft euch etwas auf. Super wäre jemand, der sich mit Bildbearbeitung und HTML etwas auskennt und Seiten mit Bildern aktualisieren kann, denn Bilder und Videos sind reichlich vorhanden, nur noch nicht eingebaut

23-10-2002 News Berlin

Hier zwischendurch zur Belustigung ein netter Link mit vielen lustigen Bildern und Rätseln.

- Die Anlage bei Karstadt soll abgebaut sein!
- Ein Spot gibt es in Eisenhüttenstadt, Straße der Republik (unter der großen Brücke) und Karl-Marx-Straße (bei ARAL). Wer hat Fotos?

10-09-2002 News Berlin

Achtung: Aufgrund von Serverarbeiten ist die Datenbank offline. Forum und Besucherzähler funktionieren damit ein paar Tage nur eingeschränkt.

Und wieder neue Bilder:

- Freizeitpark Marienfelde. Neue Action-Bilder
- Liberty-Park Hellersdorf. Neuer Parcours

01-09-2002 News Berlin

Aus meinem Familienkreis gibt es viele Dinge zu verkaufen. Camping, Trekking, Handies, Software, Fotoapparate, DVDs, MP3-Player und und und.... schaut rein www.skate-spots.de/verkauf

31-08-2002 News Berlin

Die ersten Vorteile gibt es nun vom neuen Server. Das neue FORUM

Tragt fleissig ein. Nun sind auch viele Nachrichten verwaltbar und es ist wesentlich übersichtlicher. Natürlich werden noch kleine Anpassungen gemacht. Ich bin auch eure Beiträge gespannt.

28-08-2002 News Berlin

Großes Update: Neuer Server und wieder neue Bilder und Infos:

- endlich: nach 3jährigen Verhandlungen hat es die Geschäftsführung mit der Marketingabteilung geschafft, die beliebte und unter Domainjägern gejagte Domain "www.skatespots.de" zu ergattern. ;-) Das wird gleich als Anlaß genommen, den Umzug auf einen anderen Server vorzunehmen. Dann werden neue Programmteile einfacher einzubauen sein. Strato läßt das nur auf teureren und größeren Hosting-Paketen zu. Das Gästebuch ist daher nicht momentan deaktiviert.

Neue Infos:
- Die Halle Treibhaus in Braunschweig hat zu gemacht
- neuer Belag in Treptow Siriusstraße
- Skaterinfos zum Flugplatz Adlershof

- Neuer Spot in Königs-Wusterhausen entdeckt.
- Lichtenberg Weißenseer Weg. Neue Half-Pipe

16-08-2002 News Berlin

Hi Leute, erschreckend wenig Updates gab es in diesem Sommer. Leider gibt es kaum Hilfe von euch. Aber nun werde ich einige Seiten vor allem mit Bildern aktualisieren. Ich brauche mehr Skate-Scouts, die mir aktuelle Infos geben, wo sich etwas geändert hat! Bitte Infos per email senden. Danke.

- Die Veranstaltungsliste wurde aktualisiert
- Neue Anlagen am Lustgarten in Potsdam
- Neuer Spot: Buch in Pankow
- Aktuelle Infos zu Werder bei Potsdam
- Neue Infos (leider noch keine Bilder) zum BUGA-Park in Potsdam

27-04-2002 News Berlin

- Endlich gibt es Fotos von Karstadt-Sport in Charlottenburg
- Die Fitness-Ecke wird vorangebracht. Dazu wird auch das Design noch umgestellt, damit alles untergebracht werden kann. Neu im Programm (auch für Hockey-Freunde) ist der Winterfeldtplatz in Schöneberg.

Gibt es Interesse an Inline-Hockey? Dann werde ich auch diese Spots extra aufführen!

26-04-2002 News Berlin

Neu ist ein großer BMX-Contest im Mellow-Park am Samstag, den 4.5.02. Schaut in die Veranstaltungen.

25-04-2002 News Berlin

30.000 Besucher .... nur nicht dränglen, es kommt jeder dran. :-)) Eine neue Marke ist übersprungen und es werden monatlich mehr. Laßt die Leitung beim Provider rauchen !

Wie es aussieht kommen momentan nach einem kräftigem Schub nicht viel mehr Besucher im April, aber dafür bleibt ihr länger und schaut euch mehr Seiten an :-)

24-04-2002 News Berlin

In Zossen (50km südlich von Berlin) soll in einem alten E-Werk eine Skate-Halle eröffnet werden. Warum nicht in Berlin? Ich halte euch auf dem laufenden.

- Endlich die Bilder und Panoramen vom Inlineskatecenter in Basdorf
- Ein Video zum Spot auf dem ehemaligen Flughafen Adlershof in Treptow gibt es jetzt.

- Der BUGA-Park in Potsdam soll für eine Wiedereröffnung im Mai überarbeitet werden.
- Der Spot am Neuen Ufer wurde vermißt. Er war da, aber bei Tiergarten einsortiert. Es ist er in Wedding :-))

08-04-2002 News Berlin

33% mehr Besuche!! Trotz Winterpause steigen die Besuchszahlen (Sessions) kontinuierlich. Im Monat April stiegen sie um 33%.

Streetspots? Anscheinend gibt es doch nicht genug Interesse an Streetspots für Boarder und Skater. Sollen denn keine Bilder von den Spots und Action-Fotos auf Skate-Spots.de? Mailt mir bitte Infos und Kommentare zu Streetspots in Berlin.

Helfer gesucht. Skate-Spots wird immer umfangreicher. Für ein geplantes Neu-Design und mehr Infos brauche ich einen Helfer, der die Seiten mit HTML, Layers und CSS bauen kann. Ich habe schon sehr viel Arbeit mit Fotos, Videos und Panoramen. Bitte mit kurzer Vorstellung mailen an v.i.p.@skate-spots.de.

- Bilder von einem neuen Spot in Werder bei Potsdam inkl. Panorama

25-03-2002 News Berlin

- Jetzt gibt es neue Panoramen für das Inlineskatecenter in Basdorf bei Berlin
- Wegen häufiger Nachfragen sind Streetspots mit aktuellen Panoramen geplant.

Welche Spots sollen aufgenommen werden? Bitte Tipps per Direktkommentar oben oder per eMail.

21-03-2002 News Berlin

Hier eine kleine Review zu dem Titus-Junior-Cup in Hamburg vom 16.3.02

14-03-2002 News Berlin

Die Saison geht los und die ersten Termine schneien rein:

- 16.3. Titus Junior-Cup Hamburg
-
BerlinParade am Sonntag, den 31.03.02

Schaut unter Veranstaltungen nach.

Ab jetzt gibt es Panoramabilder bei Skate-Spots.de

27-02-2002 News Berlin/Brandenburg

Eine Skate-Halle für Berlin

Am 28.2. ist es soweit. Die Skate-Halle in Basdorf öffnet. Niegelnagelneu und von der Skate-Gruppe East-Side-Riders eingehend getestet. Zwar schon knapp außerhalb des des BVG-Bereiches, aber es ist die am besten erreichbare Halle für Berliner.

Am 30.3.02 findet wieder "Skaters-Paradise" in der Arena in Treptow statt. Neuer Bodenbelag und günstige Eintritte. Mehr Infos bei www.arena-berlin.de

15-12-2001 News Berlin

- Es gibt jetzt endlich Bilder von Mellow-Park in Köpenick. Und er ist weiterhin geöffnet!
- Der Belag in Kreuzberg ist wieder drauf und die Anlage ist offen, aber dreckig
- Die Linkliste ist aktualisiert: Viele neue Sites mit Videos sind drauf!
- Link zur Skate-Halle in Essen
- In Tiergarten gibt es einen neuen Spot (Stadtplanlink). Der ist aber lächerlich klein.

- In Mitte existiert die Rampe zwar nicht mehr, aber Nike hat einige Elemente aufgebaut, näheres ist noch unbekannt.
- In Potsdam soll es am Lustgarten am Hotel etwas Neues zum skaten geben. Wer weiß mehr?
- Laut Roadworx gibt es noch einen weiteren Spot in Bernau, ob der noch steht ist nicht bekannt. infos zur Lage bei meinen Bernau-Spots.
- In Schöneberg gibt es nun endlich auch eine Skate-Anlage. Sie ist am Grazer Platz

- Jetzt habe ich Bilder vom Spot Siriusstraße in Treptow online. Leider ist die Mini-Ramp im schlechtem Zustand.
- Neue Infos zum Spot M-Street an der Marshallstraße in Zehlendorf.

Im nächsten Jahr gibt es vielversprechende Anlagen:
- Finowfurt: Ähnliche Anlage wie in Brandenburg-Stadt. Der gleiche Planer übernimmt dies. Findet ihr den Spot in Brandenburg zu voll? Ich bitte um Meinungen per eMail, vielleicht kann man auf die Planung Einfluß nehmen!
- Berlin Tempelhof: Gottlieb-Dunkel-Straße, hier soll die größte Anlage entstehen! Es scheint aber nicht sicher zu sein.

Projekt Skater-Halle in Berlin:
Es organisieren sich einige Skater für eine Halle in Berlin. Es wird eine extra Mailingliste eingerichtet. Wer Lust hat, mitzumachen und sich zu engagieren, damit die Behörden auf Trab kommen, bitte per eMail an den Webmaster melden. Mail wird dann weitergeleitet.

06-11-2001 News Berlin

Leider ist die Unterstützung von euch sehr gering, bitte tragt euch doch vermehrt in das Gästebuch ein und schreib mehr eMails!

05-11-2001 News Berlin

Habt ihr schonmal eine Full-Pipe gesehen? Hier ist ein Link zu einem Spot in Kanada.

Die Bilder vom neuen Spot in Prenzlauer Berg (Nähe Alexanderplatz) sind online.

15-10-2001 News Berlin

- Neuer Spot des Monats: Auf dem Flughafen Adlershof in Treptow. Damit hat Treptow nun auch einen offiziellen Spot.

- FEZ Wuhlheide (Köpenick) hat seine größte Anlage verloren

20-08-2001 News

Skate-Park im FEZ ist abgerissen worden, wie berichtet wurde.
Spot in der Marshallstraße wurde überarbeitet mit neuen Belägen.

10-08-2001 News

Update der Spandauer Skate-Night

20-07-2001 News

Update der Veranstaltungen und Links, aktuelle Infos zum Reperaturstand der Half-Pipe in Kreuzberg

03-07-2001 News

Es gibt in Köpenick bis Ende der Sommerferien den Mellowpark.

27-06-2001 News

Die Halle in Oldenburg hat geänderte Öffnungszeiten und dort gibt es einen Contest am 4.-5.8.01. Mehr Infos bei http://www.snake-attack.de.

08-06-2001 News

Jetzt geht es rund mit einer Digitalvideokamera. Ihr könnt euch auf aktuelle Bilder gefaßt machen. Erste Beispiele sind der aktuelle Status in Kreuzberg und ein neuer Spot in Tiergarten am großen Stern.

Natürlich ist die Bildqualität nicht so perfekt wie meine superdupamegatolloberaffentittenschweinegeilen Fotos (*hüstel, hüstel*), dafür schneller, einfacher und aktueller. Und weil es Video ist, wird es auch Filme geben!!

08-06-2001 News

Dresden hat eine Halle. Kleiner Eintritt, gutes Angebot.Köln hat auch gute Infos zu einer Halle.

Kennt ihr den 50:50 Police-Grind? WOW. Hier das Bild dazu mit ein paar anderen.

Links wurde geupdatet. Eine Sehr gute Übersicht zu Skate-Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befindet sich auch darunter.

06-06-2001 News

Auf dem BUGA-Gelände in Potsdam gibt es lt. Tagesspiegel Mini-Ramps, Halfpipe und einen vier Meter hohen Funwall mit mehreren installierten Quarterpipes und Rampen, die eine Asphaltoberfläche haben.

Die Anlage beim Karstadt Sporthaus "Am Neuen Kranzler Eck" soll wieder geöffnet sein. Infos bereits verfügbar, Bilder folgen.

04-06-2001 News

Eine gute Anlage in Wedding ist hier nun auch verzeichnet. Die ist dafür sehr gut und auch für Biker geeignet. Schaut euch die Bilder an!

Außerdem wurden die Veranstaltungen upgedated. Der Air & Style Skateboard Contest hat jetzt einen neuen Termin bekommen.

15-05-2001 News

Die Vereinsanlage im Gemeindepark Steglitz mit Bauteilen aus dem Skate-In ist nun eröffnet. Tageskarte oder Jahresmitgliedschaft ist Voraussetzung zur Nutzung.

10-05-2001 News

Ein neuer Treffpunkt für die Berlin-Parade unter siehe Veranstaltungen.

09-05-2001 News

Der Air&Style Contest am 23. Juni (siehe Veranstaltungen) wird auf 14.9. verschoben.

04-05-2001 News

Neue Infos zu Reinickendorfer Anlagen. Eigentlich gibt es nur eine, die aber ziemlich mies ist. Die Arbeiten an der Kreuzberger Half-Pipe sind wiederaufgenommen. Es tut sich also etwas. Und wie ihr oben seht ist der Umbau im Freizeitpark Marienfelde abgeschlossen.

Es gibt eine neue große Mini-Ramp in Bernau.

03-05-2001 News

Aus dem Urlaub zurück und nun der endgültige Saisonstart mit etlichen News!

Es gibt einen neuen Menüpunkt "Veranstaltungen". Die nächsten Veranstaltungen finden am 6., 10. und 19. Mai statt.

Ein paar Skate-Tipps für Berlin/Brandenburg und eine 100km-Skaterstrecke (im Bau) sind neu in der Linkliste

28-03-2001 News

Die nächste Berlinparade findet am 30.3. um 20 Uhr statt. Die Versammlung wurde genehmigt. Darauffolgend ist der nächste Termin der 8.4.

Der Berliner Halb-Marathon findet am 1.4. statt und man kann sich auch noch kurzfristig als Läufer oder Skater anmelden. http://www.skate.berlin-marathon.com

27-02-2001 News

Die Ruhe vor dem großen Sturm? Momentan gibt es nicht viel neues. Oder wißt ihr mehr? Mailt mir!

Es gibt noch zur Winterzeit eine Bladeparty! Am 10.3. und 24.3. in Huxleys Neue Welt an der Hasenheid. Ab 15 Uhr geht's los und ab 22 Uhr ist fett Party angesagt. Infos unter www.bladeparty.de.
104.6RTL und die AOK machen bei der Veranstaltung mit. Eintritt DM 4,- (ermäßigt tags); 6,- (normal tags) und 12,- (abends ab 22 Uhr).

Lt. Tagesspiegel vom 27.02.01 will der BMX-Verein "Los Amigos" am östlichen Rand von Hellersdorf in der Straße Am Baltenring eine Halle für Biker, Skater und Inliner ausbauen. Inkl. Verleih und Werkstatt. Allerdings ist trotz vorheriger Zusicherung von Mitteln noch keine Finanzierung gesichert. Der Ausbau soll in Eigenarbeit erfolgen.

30-01-2001 News

Es gibt Neuigkeiten zum Spot in Zehlendorf. Der Spot Freizeitpark Marienfelde ist momentan gesperrt, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Es gibt einen neuen Link in der Linkliste für Boarder (50 bebilderte Tricks).

20-01-2001 News

Zwei geile Werbespots von Nike: "Was wäre, wenn wir alle Sportler wie Skateboarder behandeln würden?". No-Tennis und No-Running.

Auch zu empfehlen aber ohne Skate-Bezug John West ("Wir tun alles für besten Lachs" und ein Bericht über türkisches Turmspringen für Arme.

18-01-2001 News

Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme. Erstaunlicherweise sind unter den Besuchern sehr viele Skate-Boarder. Herzlich Willkommen! Ich werde das berücksichtigen.

Ergebnisse der Umfrage vom Dez./Jan: 113 Teilnehmer

Agressive-Skating
49,6%
Fitness-Skating 4,4%;
Skate-Boarding
42,5%
BMXer 3,5%

In Oldenburg gibt es eine Halle und alle Infos natürlich auf Skate-Spots.de!


01-01-2001 News

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

22-12-2000 News

Nachdem der Provider etwas an seiner Konfiguration rumfummelte, funktionierte die Umfrage einige Tage nicht. Jetzt klappt's wieder. Informationen über eine Skater-Halle in Oldenburg sind neu und ab dem 28.12. sind einige Actionbilder aus Braunschweig drin.

Geplant ist eine Rubrik "illegal Spots" mit den nicht ganz so offiziellen Spots wie Alexanderplatz, Philharmonie und so. Natürlich reichlich bebildert! Anregungen gerade von Boardern an uns.

03-12-2000 News

Eine Umfrage läuft, welche Interessenschwerpunkt ihr habt. Falls das Fenster nicht automatisch geöffnet wurde, hier der direkte Link.

Der 2000. Besucher wird Willkommen geheißen!!! Besucherzahlen steigen langsam aber stetig. In Vorbereitung ist ein Newsletter für Neuigkeiten bezüglich der Anlagen. Dazu brauche ich auch eure Hilfe, wenn neue Anlagen aufmachen oder bestehende umgebaut werden oder unbenutzbar sind.

Die Linkseite wurde aktualisiert. Der Besuch in Braunschweig am 1.12.00 war klasse. Kommende Woche seht ihr dann die Fotos. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Für Berlin muß unbedingt auch eine Halle her! Doch wo soll sie am besten stehen? Anregungen bitte ins Gästebuch.

12-11-2000 News

Die Saison ist noch nicht ganz vorbei. Die Rampen auf einer zukünftigen Vereinsanlage in Steglitz sind langsam fertiggestellt und werden noch in den letzten Tagen der Saison eingefahren.

Das Bild für die Chausseestraße ist und auch drin. Viel Spaß! Ich freue mich über Kommentare :-)

30-10-2000 News

In Mitte gibt es eine neu entdeckte Mini-Ramp. Auf dem Gelände des ehemaligen Stadions der Weltjugend an der Chausseestraße. Es lohnt aber keine weite Anfahrt dorthin.

22-10-2000 News

Die Half-Pipe in Kreuzberg ist nun wirklich nicht mehr befahrbar. Die Holzplatten der Flat sind herausgenommen und werden wohl ersetzt.

Auf der Anlage im Freizeitpark Marienfelde wurde die Ramp zur Wall-Ride um 50% verbreitert. Eine nette Sache. Es soll ja noch viel mehr gebaut werden. Warten wir es ab!

Nächste Woche werde ich wohl endlich die Reinickendorfer Anlagen begutachten, die mir bekannt sind. Kennt ihr Anlagen in Schöneberg oder Tiergarten?? Ansonsten muß ich die beiden Bezirke mal komplett aus der Übersicht herausnehmen.

24-09-2000 News

Noch ein paar schöne Tage zum Skaten, aber es wird schon richtig kalt. Die Neuköllner Skate-Disco und die Bladenight machen Winterpause zum zum Mai. Wo grindet und skatet ihr im Winter rum? Tips im Gästebuch sind willkommen.

Im Böcklerpark (Kreuzberg) ist der Metall-Belag der Half-Pipe runter. Er wird wahrscheinlich ausgetauscht, so dass man momentan nicht fahren kann

16-09-2000 News

Gestern war die Skate-Disco im Eislaufstadion Neukölln bei gutem Wetter und endlich sind die ersten Bilder aus Marienfelde online. Macht später noch einen Check für weitere Action-Fotos wie Ginos Wallride.

11-09-2000 News

Herzlich Willkommen heisse ich den 1000. Besucher meiner Homepage.

03-09-2000 News

Es gibt doch eine Skaterhalle in Berlin. Wie unter auf dieser Homepage zu lesen in der Nähe vom Alex. Ende September ist allerdings Schluß. Es ist schwer zu finden (sonst hätte ich es vor einem halben Jahr schon gefunden). 2. Hinterhof, unregelmäßige Öffnungszeiten Do-Sa 15-21 Uhr und bei schlechtem Wetter. Ruft lieber vorher an: 030 / 44 34 03 64.
Fo(u)r Wheels, Saarbrückerstr. 36, 10504 Berlin-Prenzlauer-Berg

Der Spot in Cottbus ist freigeschaltet und die Bilder sind auch drin.

31-08-2000 News

Im Freizeitpark Marienfelde, Diedersdorfer Weg hinterm Parkplatz ist eine megageile Anlage auf 3 Ebenen. Fotos sind schon gemacht, kommen bald rein mit der Ernennung zum Spot des Monats!
Vielen Dank für den Tipp an Roland von www.skatenews.de
.

13-08-2000 Update

Nun steht am Mittwoch, den 16.08.2000, die nächste Bladenight bevor bei wahrscheinlich hervorragendem Wetter. Schlechte News gibt es für die Hellersdorfer Rampenlandschaft in Helle-Mitte. Der Belag der mittleren Rampe ist halb abgerissen und es sieht nicht so aus, dass das schnell wieder behoben ist.

29-07-2000 Update

Der Sommer fällt ja ins Wasser. Nach neuesten Gerüchten soll für die nächste BladeNight am 2.8. (www.bladenight.de) ein Freischwimmer erforderlich sein ;-)

Nun mal im Ernst: wo fahrt ihr bei solch' Regentagen rum? Welche Hallen besucht Ihr?

19-07-2000 News

Vom 19.7. - 21.7. gibt es im Spreepark neben vielen anderen Veranstaltungen (u.a. Sportshows und Live-Musikauftritte) auch eine Half-Pipe.

10-07-2000 Update

Der Hammer! Die neueröffnete Thomas-I-Punkt-Anlage in Hamburg ist eine Reise wert!

Ich würde mich über eMails oder Einträge im Gästebuch freuen, um eure Meinung zu hören. Danke!

26-06-2000 Update

Das Zehlendorfer Bild ist auch längst drin. Am 16.06.2000 hat die Hamburger Halle von Thomas-I-Punkt neu aufgemacht und sie ist IRRE. Natürlich für euch getestet und Fotos kommen baldmöglichst. Eine Übersicht gibt es schonmal hier. Riesen Half-Pipe, Pool und eine Menge großer Ramps innen und außen. Das alles kostenlos!! Stay tuned.

09-05-2000 Update

Nun sind fast alle Bezirke vertreten. Köpenick ist nun auch drin. Das Foto für Zehlendorf kommt auch bald. In den restlichen Stadtteilen sieht es aber leider seeeeeehr mager aus. :-(( Infos sind willkommen. Ab dem 09-05-00 darf ich das Empfehlungs-Siegel von www.rollerbladen.de führen. Eine nette Seite, aber leider mit nur sehr wenigen Inhalten. :-( Macht was draus!

28-03-2000 Online-Start der Homepage

Herzlich Willkommen bei Skate-Spots.de für Berlin und Umgebung! Nach und nach werden hier alle erkundeten Skate-Spots für Inliner, Skateboarder und BMXler eingetragen. Dazu brauche ich auch eure Mithilfe. Anregungen sind ausdrücklich erwünscht als e-Mail oder in das Gästebuch. Wenn jemand einen Spot kennt oder gar ein Foto zur Verfügung stellen kann, wäre das super. Auch Kommentare ("Testberichte") zu den Anlagen brauche ich noch von euch. Für besonders verdiente Skater kann ein professionelles Fotoshooting herausspringen.