HOME
FORUM
Links
e-Mail


Kreuzberg
Maybachufer
Böcklerpark

Wassertorplatz
Kreuzberg: Prinzenstraße, Böcklerpark
Eine Half-Pipe mit Metalloberfläche, komplett eingezäunt Stadtplanansicht

Erreichbarkeit:
U1, U15 Prinzenstraße
Bus 248, 140
Kurz vor der Brücke ist die Half-Pipe, schräg gegenüber vom Sommerbad Kreuzberg.

In der Nähe gibt es einen beliebten Skate-Hockey-Treffpunkt.

Nachdem der Belag Ende 2001 erneuert wurde, verrottete das Holz. Nun ist die Anlage seit längerem abgesperrt, so dass man gar nicht drauf kann. (Stand August 2003)

Foto: April 2001, Dezember 1999

Eine ordentliche Rampe. Leider schnell dreckig durch die Bäume. Nach Regen kommt immer wieder durch die Nieten Wasser an die Oberfläche wenn man rüberfährt. Die vielen Kinder, die die Half-Pipe als Rutschbahn und Klettergerüst mißverstehen, muß man manchmal nett aber energisch wegscheuchen. Also vorsichtig fahren.

Einen Steinwurf entfernt für Biker eine verwaiste Holzrampe. Für Skater ungeeignet, da ringsherum leider Sandboden ist.

Hier ist eine Erweiterung als Skateanlage geplant, jedoch muß ein Lärmgutachten erstellt und das Ende der Haushaltssperre abgewartet werden.